Über mich

Hallo, ich freue mich, Sie auf der Seite „BellsWelt – Ernährung & Gesundheit“ begrüßen zu können. Ich bin Hans-Juris Bell, Ernährungsberater und Autor der Seite BellsWelt.de. Dieser Blog steht ganz unter dem Motto: „Natürlicher ernähren-gesünder leben!“

BellsWelt stellt Ihnen in loser Folge Lebensmittel mit ihren Inhaltsstoffen und deren gesundheitlichen Wirkungen vor und legt dar, bei welchen Erkrankungen sie einen positiven Einfluss haben könnten. 

Mein Ziel ist es darzulegen, wie man mit kleinen Schritten, auch mit sehr kleinen Schritten, mit einer natürlicheren Ernährung seine Lebensfreude steigern kann. Lebensfreude steigern kann sein:

  • Gewichtsreduktion
  • Mehr Energie
  • Besserer Schlaf
  • Besseres Allgemeinbefinden
  • Schöne Haut und glänzendes Haar
  • Weniger Beschwerden durch Zivilisationskrankheiten.

Ernährungsbedingte Krankheiten sind auf dem Vormarsch

Nach Angabe von Ärzten und Krankenkassen entsteht heute jede zweite Erkrankung – Diabetes, Übergewicht, Krebs, Parkinson, Rheuma und Asthma – durch falsche Ernährung. Diese Zivilisationskrankheiten sind überall da auf dem Vormarsch, wo unsere „faule“ Ernährungsweise Einzug hält.

Was tun?

Ein junger starker Körper verzeiht in der Regel eine Ernährung mit Fast Food, viel Zucker und viel Fleisch und sonstigen „Leckereien“. Irgendwann, und dieser Zeitpunkt kommt bei Jedem, bei einem früher, bei dem anderen später, schlägt der überlastete Organismus zurück. Auch bei mir war das so und die ersten Beschwerden traten auf. Auf die Idee meine Ernährung umzustellen bin ich nicht gekommen. Der Weg zum Arzt und zum Rezept für bunte Pillen ist so einfach. Haben diese bunten Pillen geholfen? Am Anfang vielleicht ja (Einbildung), aber im Endeffekt nicht, denn die Probleme waren immer noch da.

Ich möchte Euch jetzt nicht zutexten, aber irgendwann begann bei mir die Phase der Vernunft. Im relativ hohen Alter habe ich eine Ausbildung zum Ernährungsberater begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen. Die Umsetzung des Erlernten hat dann auch die ersten Erfolge gezeigt und meine Problemchen wurden weniger und weniger.

Daher habe ich mich entschlossen, mein Wissen, mit allen die möchten, zu teilen. Was bei mir persönlich Erfolg gezeigt hat, möchte ich Euch hier aufzeigen, indem ich einzelne Lebensmittel und deren gesundheitlichen Vorteile darstelle. Zum Beispiel die Walnuss, sie senkt nachweislich den Cholesterinspiegel und fördert die Flexibilität der Blutgefäße. Was habe ich gemacht und mache es weiterhin: ich verzehre jeden Tag ein paar Walnüsse. Lecker sind sie auch noch.

Ich möchte Euch die Freude an natürlicher gesunder Ernährung vermitteln und den Genuss, den natürliche Ernährung bereitet, jeden Tag gut zu essen. Damit Ihr das Gelesene auch umsetzten könnt, gibt es noch Rezepttipps von BallesWorld on Top.

%d Bloggern gefällt das: