Malachit

Malachit - Titel - BellsWelt

In vielen Kulturen der Welt gilt der Malachit als Symbol einer weiblichen Gottheit. Er soll ein Repräsentant des Paradieses mit all seiner Schönheit, aber auch seiner Gefahr (Schlange bei Adam und Eva) darstellen. Der Stein steht also nicht nur für Glück und Liebe, sondern er kann seinem Träger auch Leid bescheren.

Der traumhaft schöne Heilstein war bereits im alten China, bei den Maya, bei den Ägyptern, den Griechen und im alten römischen Reich bekannt und begehrt.

Da der Malachit nicht sehr hart ist, begann man im alten Ägypten, ihn zu zermahlen. Den feinen grünen Staub verwendete man zur Herstellung von Farben und sogar für Lidschatten.

Im Mittelalter der Hildegard von Bingen wurde der Malachit vor allem bei Menstruationsbeschwerden und zur Erleichterung der Geburt eingesetzt und gelangt daher zu dem Namen “Hebammenstein“.

Erfahren Sie alles Wichtige zu diesem wunderschönen Stein mit dem Namen Malachit.

Malachit: Heilende Wirkung auf den Körper

Der wunderschöne Malachit wirkt durch Auflegen auf die betreffenden Körperstellen. Er soll bei Erkrankungen und Beschwerden der Knochen und der Wirbelsäule helfen. Rheumatische Erkrankungen und Gelenkentzündungen soll er ebenfalls lindern.

Bei chronischen Atemwegserkrankungen wirkt er entkrampfend. Er stärkt den Herzmuskel, erhöht den Sauerstoffgehalt des Blutes und soll vor hohem Blutdruck schützen.

Das Auflegen eines Malachits hilft bei Menstruationsbeschwerden und erleichtert die Geburt.

Bei Kindern fördert er die Entwicklung, deshalb sollte man ihnen einen Malachit unters Kopfkissen legen.

Malachit: Heilende Wirkung auf die Seele

Der Heilstein stärkt die Vorstellungskraft. Erinnerungen, Träume und Wünsche rücken wieder stärker in den Vordergrund. Er verstärkt das begriffliche Verstehen und sorgt für eine bessere Auffassungsgabe.

Der Halbedelstein macht seinen Träger konfliktfähiger. Er weckt Verständnis und hilft, sich in das Denken und Fühlen anderer Menschen hineinzuversetzen.

Malachit: Sternzeichen

Der Stein wird dem Skorpion und der Waage zugeordnet. Er gilt außerdem als Glücksstein für Steinbock und Wassermann.

Malachit - Polierter Stein - BellsWelt
Polierter Stein

Malachit: Steinpflege

Den Heilstein bekommt man als Rohstein oder zu Handschmeichlern, Pyramiden oder Schmucksteinen verarbeitet. Er eignet sich sehr gut zur Herstellung von Heilsteinwasser. Da er seht stark ist, muss er nicht unbedingt am Körper getragen werden.

Einen Malachit sollte man nie der Sonne aussetzten. Hitze, aber auch Säuren und Seifen zerstören ihn.

Man entlädt ihn in einer Schale mit Hämatiten, wobei es sich bewährt hat, ihn in ein Tuch einzuschlagen. In einer Bergkristallgruppe lädt man ihn wieder auf.

Wenn ich Euer Interesse geweckt haben sollte, habe ich noch weitere Heilsteine für Euch: