Lapislazuli

Lapislazuli - Titel - BellsWelt

Seit über 7 000 Jahren wird der Lapislazuli zu Schmuck verarbeitet und als Heilstein eingesetzt. Der Name Lapislazuli setzt sich aus dem lateinischen „Lapis“ für Stein und dem arabischen „Azul“ für Himmel zusammen. Die oft im dem wunderschönen blauem Edelstein vorhandenen goldfarbenen Pyrit Einschlüsse erinnern an die Sterne in einer klaren Nacht und daher galt der Stein bei den antiken Römern als Verkörperung der Himmelsmacht und wurde von den Herrschern als Schutzstein getragen. Der Heilstein sollte ihnen zu den richtigen Entscheidungen verhelfen, weshalb man ihn auch als Stein der Weisen verehrte. Der blaue Edelstein schmückte auch Altäre und Tempel, da seine blaue Farbe Gottesnähe symbolisiert.

Erfahren Sie alles Wichtige zu diesem wunderschönen Stein mit dem Namen Lapislazuli

Lapislazuli: Heilende Wirkung auf den Körper

Der Lapislazuli hat einen besonders starken Einfluss auf die Drüsen des Körpers und er stärkt sie in ihrer Funktion. Er wird gerne bei Erkrankungen der Lunge und des Rachenraumes, einschließlich Speiseröhre, Kehlkopf und Mandeln, eingesetzt.

Durch seine beruhigende und krampflösende Wirkung wird der Stein gerne bei Kopfschmerzen, Neuralgien und Gliederschmerzen eingesetzt. Er trägt zur Senkung des Blutdrucks bei und lindert Menstruationsbeschwerden.

Der Heilstein verhindert Ablagerungen in den Gefäßen, wodurch das Risiko von Infarkten und Schlaganfällen gesenkt wird.

Ein Lapislazuli, der direkt auf dem Körper getragen wird, beugt Hauterkrankungen vor und lindert Reizungen.

Lapislazuli - Trommelstein - BellsWelt
Trommelstein

Lapislazuli: Heilende Wirkung auf die Seele

Der blaue Stein stärkt unser Selbstvertrauen und hilft uns Vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Er steigert die Kontaktfreudigkeit und hilft, Gefühle offen und ehrlich zu vermitteln. Ganz wichtig: Er bringt unser Bedürfnis nach Freundschaft und Liebe zum Ausdruck und fördert die Bindungsbereitschaft in Partnerschaften. Das ist noch nicht alles: Der Heilstein fördert den klaren Verstand und die Intuition. Er verstärkt auch den Idealismus.

Lapislazuli: Sternzeichen

Schütze und Jungfrau verhilft der Lapislazuli zu einer besseren Selbsteinschätzung und Erkenntnis der Außenwelt.

Lapislazuli - Schmuckanhänger - BellsWelt
Anhänger mit Lapislazuli

Lapislazuli: Steinpflege

Wie schon erwähnt wird der blaue Heilstein besonders gerne zu Schmuck verarbeitet. Er ist als Kette, Anhänger, Armband oder Ring erhältlich. Daneben gibt es aber auch Trommelsteine, Handschmeichler, Rohsteine und Pyramiden. Aus diesem Stein werden auch sehr häufig Figuren geschnitzt.

Je intensiver die Farbe des Steines, desto besser ist seine Heilwirkung.

Entladen Sie den Stein einmal monatlich in einer Schale mit Hämatittrommelsteinen. Aufgeladen wird er über Nacht in einer Bergkristallgruppe. Vorsicht: Sonne macht ihn brüchig.